Einsätze - FF Großpösna

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einsätze

Über uns


Im letzten Jahr wurden unsere Kameradinnen und Kameraden zu 73 Einsätzen gerufen.
Auch dieses Jahr verspricht, einsatzreich zu werden. Der heiße und trockene Sommer fordert unsere Einsatzkräfte in den warmen Monaten fast täglich. Auch Unwetter und Stürme bilden eine Gefahr für die Bürger.
Einen weiteren Einsatzschwerpunkt ist die Bundesautobahn 38, welche unser Gemeindegebiet durchquert. Von Reifenplatzern, über Verkehrsunfälle, bis hin zum brennenden LKW haben wir alles schon erlebt. Ende 2018 waren wir über 3 Tage im Einsatz, um 2 Lagerhallen mit Stroh, welche in Brand geraten waren, zu löschen.
Unsere Kameraden sind bestens ausgebildet und nehmen an regelmäßig angebotenen Lehrgängen teil. Ein schnelles und präzises Vorgehen, ist im Einsatzfall gesichert.
Zusammen mit der Feuerwehr Störmthal-Güldengossa wurde im April 2019 im Gemeindegebiet eine große Einsatzübung durchgeführt, welche unsere Kameraden vor viele Herausforderungen stellte. (weitere Informationen)
In unserer Galerie können Sie sich ein Bild über unsere Einsätze machen.
Eine Übersicht der letzten Einsätze finden Sie hier:


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü